1000 & 1 Wunsch

Ein Auftragsprojekt auf Einladung des Kunstbeirats des Deutschen Bundestags

2024 wird das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland 75 Jahre. Aus diesem Anlass hat der Kunstbeirat des Deutschen Bundestags mich eingeladen, workshops zum Thema »Freiheit und Würde« für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu entwickeln und zu leiten. Wir werden dabei der Frage nachgehen, wie man FREIHEIT und WÜRDE symbolisch darstellen kann. Start war mit einem workshop für ALLE am »Tag der Ein-und Ausblicke« im Deutschen Bundestag/Marie-Elisabeth-Lüders-Haus am Sonntag, dem 3.9.2023. Ein Ziel der workshops ist dabei u.a. mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen 1000 Kraniche aus Papier zu falten: Nach einer japanischen Überlieferung wird dann ein Wunsch frei. Die workshop-Ergebnisse werden 2024/25 im Rahmen einer Ausstellung zum Thema 75 Jahre Grundgesetz im Deutschen Bundestag zu sehen sein.
Die Einladung gilt für jede Altersgruppe ab ca. 6 Jahre.

Die workshops finden im Bundestag/Marie-Elisabeth-Lüders-Haus statt.
Es sind wieder Plätze für Schulklassen und auch für Familien, Einzelpersonen, Kinder (ab 6 Jahre), Jugendliche, Freunde und Verwandte ... frei!
Anmeldung und Informationen ausschließlich über eine mail an das Büro vom Kunstbeirat, Deutscher Bundestag.


Zurück