LINOLDRUCKE (Handabzüge, Auswahl)

 

Die Blattfolge »not for us« entstand als eine der ersten Arbeiten im Atelier Lankwitzer Straße, Berlin-Mariendorf, im Herbst 2021. In diese Zeit fällt auch die der neunteiligen Blattfolge titelgebende Email einer großen Londoner Galerie, die ich auf meine Nachfrage Ob mein aktueller Katalog denn eingetroffen sei und ob Interesse an meiner Arbeit bestünde? erhielt. Der Galeriechef ganz persönlich antwortete mir, verwendete in seinem Schreiben jedoch keine Anrede, schrieb mir lediglich not for us und tippte seinen Namen darunter.
»not for us« war im Sommer 2022 in der Städtischen Galerie Bietigheim-Bissingen zu sehen und gehört zur Serie »Drifter«(Serie seit 2020).

Motiv der Woche 13_2024
not for us, 2021
aus der Serie: Drifter
neunteilig, Handabzüge
je ca 60 x 45 cm, zweifarbig, Japanpapier
Auflag: 5 +1 AP
Fotografie © Barbara Wrede

sieger – verlierer – finale – vorbei, 2006
aus der Serie: Nachspiel

Linol- u. Stempeldruck auf Japanpapier, Handabzüge
je ca 60 x 45 cm
Auflage 20+2AP

Auflagennummern in Besitz der Sammlung Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen,
Deutscher Fußballbund Frankfurt am Main
sowie in diversen Privatsammlungen.



just married, 2010

aus der Serie: Paarbildungsstrategien, sechsteilig,
je ca 70 x 70 cm, Linol-und Stempeldruck auf Japanpapier,
Handabzug, Auflage 10+2AP

 

Zurück